Blog

___________________________________________________________

Gedenkfeier

Gedenkfeier Allerheiligen 03.November 2019 mit Kranzniederlegung KV Banater Schwaben Augsburg am Banater Stein – Kirche Zum Guten Hirten, Univiertel Augsburg, mit Pfarrer Alexander Lungu, Pfarrer Jaroslaw Gutowski, Musikkapelle Banater Schwaben Augsburg, Leitung Werner Zippel, Seniorenchor Banater Schwaben Augsburg, Leitung Aniko Oster, Fahnenabordnungen der HOG Glogowatz und der HOG Nitzkydorf, Tine Slavik, Luzian Geier, der Kreisvorsitzender Dr. Hella Gerber mit den Stellv. Vorsitzender Erwin Lehretter und Niki Dornstauder und dem gesamten Vorstand, Bezirksrätin Annemarie Probst und mit vielen Landsleuten und Freunden -trotz Regen- beeindruckend und rührend!
Danke!
Collage erstellt von Helen Eichinger, Fotos Maria& Peter Bergmann.


_____________________________________________________________

Lechhauser Kirchweih

Marktsonntag Lechhauser Kirchweih 20.Oktober 2019
Bühnenauftritt der Kindertanzgruppe KV Banater Schwaben Augsburg, Leitung Ramona Abendschein und Silke Latzo, mit einem Teil der Jugend-TG, Leitung Andrea Kielburg, und der Erwachsenen – TG, auf der Lechhauser Kirchweih 2019 am Marktsonntag, auf Einladung von Stadtrat Klaus-Dieter Huber, der die Bühnenauftritte organisierte und moderierte – mit Freude und Dank dabei – einfach wunderbar! Viele Zuschauer kamen, auch der KV mit der Vorsitzenden Dr. Hella Gerber war gut vertreten.
Foto: Peter Bergmann 

___________________________________________________________

Seniorenkirchweih

Wunderbare Seniorenkirchweih KV Banater Schwaben Augsburg Donnerstag 17. Oktober, mit vielen Kirchweihpaaren, gut besucht – auch der Vorstand war gut vertreten
 Foto: Peter Bergmann

____________________________________________________________

Faschingsball mit Amore Blue

Am 26.01.2019 fand der 1. Faschingsball des KV Banater Schwaben Augsburg mit Amore Blue im Neuen Hubertushof in Augsburg mit vielen Gästen, dabei viele in Faschingskostümen und 3 Geburtstagskinder statt. Einen wunderbaren Auftritt, der Faschingsgesellschaft Hollaria Augsburg mit dem Thema „Die Sage der Musketiere“, wurde den Besuchern des Faschingsballs präsentiert. Über je einen Faschingsorden freuten sich: Jasmin Dornstauder, Franz Gerber und Hans Slavik.
siehe Bilder…

________________________________________________________

Silvesterball

Am 31.12.2018 fand ein rundum gelungener Silvesterball im Restaurant Schießstätte in Augsburg, mit vielen Gästen, vielen Freunden – dabei auch ein runder Geburtstag, statt. Es gab gute Musik mit der Musikkapelle Banater Schwaben Augsburg, unter der Leitung von Werner Zippel und leckeres Essen.
siehe Bilder…

________________________________________________________

________________________________________________________

Weihnachtsfeier des KV Banater Schwaben Augsburg

Die Weihnachtsfeier des KV Banater Schwaben Augsburg fand am 16.12.2018 im Pfarrsaal „Unsere Liebe Frau“ in der Blücherstr. 91 in Augsburg statt.
Es war so schön, ein gut besuchtes  Gemeinschaftsfest von Jung und Alt: mit Adventsbasar (Ideen dazu von Jasmin Dornstauder) , Krippe, Christbaum mit selbstgebastelten Schmuck und kulinarischen Angeboten. Die Begrüßungsrede hielt die Vorsitzenden Dr. Hella Gerber – sie hieß die Ehrengäste, Landtagsabgeordneter Andreas Jäckel, Bezirksrätin Annemarie Probst und Stadtrat Klaus-Dieter Huber herzlich willkommen. 
Das Programm wurde gestaltet vom Seniorenchor Banater Schwaben Augsburg, der Kinder- und Jugendtanzgruppen  – mit Beteiligung weiterer Kinder- mit Liedern, Tänzen, Gedichten und Musikeinlagen. Die Weihnachtsgeschichte wurde von Ramona Sobotta vorgetragen. Der Nikolaus – gemeinsam mit Knecht Rupprecht, hatte Geschenke zur Freude aller Kinder, dabei. Am Schluss wurden gemeinsam Weihnachtsliedern gesungen.
siehe Bilder…

________________________________________________________

Die Weihnachtsmusik der Donauschwaben

Am 13.12.2018 fand ein wunderbarer Vortrag von Dr. Franz Metz in der Staats- und Stadtbibliothek Augsburg statt -„Ihr Hirten hört Wunder – Die Weihnachtsmusik der Donauschwaben“mit gemeinsamen singen von Weihnachtsliedern. Nach dem Vortrag wurde eine Führung durch die beeindruckende Ausstellung „Ihr Kinderlein kommet!“, dabei auch Ausstellungsstücke aus Temeswar angeboten, bei der gute Gespräche stattfanden . Viele waren da, – auch Banater Schwaben vom KV Augsburg, zur Freude vom Leiter der Staats- und Stadtbibliothek Schaezlestr. 25, 86152 Augsburg, Dr. Karl-Georg Pfändter.
Impressionen siehe Bilder…h

________________________________________________________

siehe Bilder…