Welch ein Montagabend diese Woche! Premiere mit einem Empfang der Stadt für die Landsmannschaften der deutschen Vertriebenen, Aussiedler und Spätaussiedler in der „guten Stube der Stadt“ mit unserer Oberbürgermeisterin an der Spitze. Wertschätzung für die viele ehrenamtliche Arbeit, die in den einzelnen Landsmannschaften geleistet wird. Und herzlich meiner Landtagskollegin und Beauftragten der Staatsregierung @petra.loibl für den Beitrag!
Danke an die Augburger Oberbürgermeisterin Eva Weber, an die Stadt Augsburg für den feierlichen Empfang der Landsmannschaften im Goldenen Saal und anschließendem Beisammensein im Oberen Fletz. Bewegende Grußworte sprachen Oberbürgermeisterin Eva Weber, Dr. Petra Loibl, MdL, Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für Aussiedler und Vertriebene und Dr. Hella Gerber, StR, Vorsitzende BdV-KV Augsburg-Stadt. Ein sehr schöner Festvortrag hörten wir von Luzian Geier, Journalist, Historiker, Mitglied des Vorstandes des KV Augsburg der LM der Banater Schwaben. Eine fesselnde Podiumsdiskussion war Teil des Programms, moderiert von Dr. Margret Spohn, Leiterin des Büros für gesellschaftliche Integration. Ein wunderbares Kulturprogramm mit der Musikkapelle Banater Schwaben Augsburg, der Siebenbürger Blaskapelle, der Chöre Banater Schwaben Augsburg und Siebenbürger Chor Augsburg, den Augsburger Tanzgruppen der Banater Schwaben und der Siebenbürger, begleitete den Empfang. Im Oberen Fletz warteten leckere Sachen - Büffet, Banater Kuchen und Getränke -, Musik mit der beiden Blaskapellen - Siebenbürger und Banater. Es war schön die Gemeinschaft zu erleben.
Fotos&Videos: Maria&Peter Bergmann. Danke allen Mitwirkenden, Organisatoren und allen die dabei waren! Es war so schön!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.